Corfina AG
CORFINA
Boutique
CORFINA ist eine der Top-Adressen im Corporate Finance Bereich. Unser Hauptsitz ist Frankfurt am Main.
Strategie
Unsere Stärke liegt in einem ausgeprägten strategischen Background: Wir sind bekannt für Strategische Allianzen und strategieorientierte Transaktionen
Erfahrung
Höchste Professionalität und Erfahrung aus mehr als 300 Transaktionen und einem Transaktionsvolumen von mehr als € 5 Mrd.
Transaktion
CORFINA deckt für ihre Mandanten den gesamten Beratungs-Prozess ab: von der Strategie bis zur Transaktion.
News
Wir ziehen um – neue Kontaktdaten ab 01. Oktober 2023:
Corfina AG, Opernplatz 14, D-60313 Frankfurt am Main, Tel.: +49 (0)69 153 294 999

Johann E. Wieland ist neu im Team der CORFINA. Seine mehr als 30-jährige Karriere in der Automobilindustrie führte ihn über Zentralfunktionen wie Controlling, Marketing und Strategische Planung zum Einkauf in der BMW Group. Zuletzt führte er als CEO das sehr erfolgreiche Joint Venture BMW Brilliance Automotive in China. Wieland besitzt daher fundierte Kenntnis und Netzwerke im asiatischen Raum, insbesondere in China.

Ulrich Bröscher Am 16.02.2018 ist nach kurzer, schwerer Krankheit unser Senior Advisor Ulrich Bröscher verstorben. Herr Bröscher kam zu CORFINA nach seiner Pensionierung bei dem Lufthansa Konzern, wo er eine Reihe von Führungspositionen bekleidet hatte, zuletzt als COO von LSG Skychefs. Er war eines der ersten Mitglieder unserer Aviation und T&E Industrieteams, wo Ulrich Bröscher mit seinen Fachkenntnissen und seiner freundlichen Unterstützung wesentlich zum Erfolg von CORFINA beigetragen hat. Herr Bröscher war ein allseits hoch geschätzter Kollege und guter Freund unseres Teams, den wir immer mit Dankbarkeit in Erinnerung behalten werden. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie in diesen schweren Tagen.

Axel Bilstein wird zum 1. Mai 2017 als Partner bei der CORFINA AG eintreten. Nach Stationen bei der Dresdner Bank, Price Waterhouse Corporate Finance sowie als Director Healthcare M&A von Arthur Andersen, war Herr Bilstein als Investment Manager bei der Beteiligungsgesellschaft der Lufthansa Commercial Holding und später als stellvertretender Leiter M&A der Lufthansa Group tätig. In den vergangenen 10 Jahren übernahm Herr Bilstein für die Lufthansa Gruppe in den USA(CFO), England (CEO) und zuletzt in Frankfurt als CRO für das Europa Geschäft der LSG Group herausfordernde Führungsaufgaben und hat in dieser Zeit zudem eine Vielzahl von M&A-Transaktionen, PMI-Projekten und Restrukturierungen erfolgreich umgesetzt. Bei CORFINA wird Herr Bilstein die Sektoren Aviation, Transport und Tourismus verantworten.

Steffen Seifarth ist seit dem 1. Januar 2017 als Senior Advisor bei der CORFINA AG. Nach 9 Jahren bei Procter&Gamble und Bertelsmann, arbeitete er 14 Jahre bei Coty Inc. in verschiedenen Rollen, u.a. als General Manager Deutschland, Vice President Marketing Services Worldwide und Regional Vice President D/A/CH and Eastern Europe. Er war 10 Jahre lang aktives Vorstandsmitglied der Industrieverbände Fragrance Foundation Deutschland und VKE-Kosmetikverband und ist heute Mitglied der Beiräte des Markenverband e.V. sowie des Luxury Business Day. Bei CORFINA wird Steffen Seifarth die Bereiche Kosmetik und Luxusgüter unterstützen.

Christian Neuss ist als Partner bei CORFINA eingetreten. Seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche führte ihn in den Bereich Acquisition- und Leveraged Finance bei der BHF Bank und bei der HypoVereinsbank war er verantwortlich für die Finanzierung von Unternehmensübernahmen durch Finanzinvestoren. Anschliessend war Herr Neuss Partner bei Permira, einem der weltweit führenden Private Equity Unternehmen. Neben Finanzdienstleistungen und Finanzierungsfragen wird Herr Neuss bei CORFINA u.a. auch die Marktsegmente Medien, Konsumgüter, Mode und Handel betreuen.

Volker Hoff ist als Senior Advisor bei CORFINA eingetreten, nach langjähriger erfolgreicher Tätigkeit in diversen Management Funktionen. Er war Gründer und CEO der Zoffel Hoff Partner Gruppe, einer full service Werbeagentur. Neben seiner geschäftlichen Tätigkeit war Herr Hoff 20 Jahre im politischen Sektor tätig, u.a. als Mitglied im Hessischen Landtag sowie als Staatsminister für Europa und Bundesangelegenheiten. Nach seiner politischen Laufbahn kehrte er als in den privaten Sektor zurück als Vorstandsmitglied von General Motors Europe mit den Marken Opel und Vauxhall. Bei CORFINA wird er sich um unsere Kontakte zu Politik und öffentlicher Verwaltung sowie Projekte im öffentlichen Sektor kümmern.

Michael Stüber
Am 20.09.2015 ist plötzlich und unerwartet unser langjähriges Vorstandsmitglied Michael Stüber verstorben. Michael Stüber kam nach Gründung der CORFINA als Mitarbeiter der ersten Stunde zu uns und war nicht nur ein geschätzter Kollege und Senior Partner, sondern immer auch ein lieber Freund. Mit seiner Kompetenz und seiner freundlichen und unkomplizierten Art hat er viel zum Erfolg der CORFINA beigetragen. Wir sind ihm sehr dankbar und werden ihn immer in Erinnerung behalten. Unser ganz besonderes Mitgefühl gilt seiner Familie in diesen schweren Tagen.

Otmar W. Debald ist als Senior Advisor bei CORFINA eingetreten. Zuvor war er als Geschäftsführer bei Procter & Gamble für Deutschland, Österreich und der Schweiz für Finanzen, Logistik und Supply Chain verantwortlich. Im Anschluss an seine 30jährige Erfahrung in der Konsumgüter Industrie, dem Finanzmanagement, Strategie, Unternehmensleitung und im Supply Chain Management wird er bei CORFINA hauptsächlich für die Segmente Konsumgüter und Logistik verantwortlich sein. Er ist aktives Mitglied in verschiedenen Aufsichtsräten und Beiräten diverser Unternehmen.

Wolfgang Leimgruber ist als Senior Advisor bei CORFINA eingetreten. Zuvor war er im Vorstand der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG für Produktion und Logistik verantwortlich. Wolfgang Leimgruber wird unser Automotive Team verstärken und wertvolles Fachwissen und Erfahrung speziell in den Automotive und Technologie Sektor einbringen. Zuvor arbeitete er mehr als 34 Jahre lang im Automobilsektor. Er hat umfassende Erfahrung in Unternehmensleitung und Projektmanagement, wozu strategisches Management, Repositionierung und Restrukturierung von Unternehmen in diesen Kernindustrien gehören. Er ist aktives Mitglied zahlreicher Aufsichts- und Beiräte.

Klaus-Peter Stieglitz ist als Senior Advisor bei CORFINA eingetreten. Er erweitert unsere Technologie- und Beratungskompetenz insbesondere im Verteidigungs- und Sicherheits-Sektor. Bevor er sich CORFINA anschloss, hatte Herr Stieglitz eine beispielhafte Karriere bei der Bundeswehr, die er als 3 Sterne General und Inspekteur der Luftwaffe abschloss. Er erweitert insbesondere auch unsere internationale Erfahrung in diesem Bereich.